Liebe Freunde und Partner der Porta Mondial AG,
mit Porta Mondial Costa Rica und Porta Mondial Thailand eröffnen in den nächsten Monaten die ersten außereuropäischen Shops unseres Immobilien Franchisesystems. Aufgrund der hohen Nachfrage aus Südamerika starten die Kollegen aus dem internationalen Franchisemanagement am 21. Oktober eine Roadshow durch Argentinien, Chile, Kolumbien, Peru und Uruguay. Für weitere Informationen und Terminvereinbarung kontaktieren Sie uns bitte per Email an international@portamondial.com.
In Deutschland eröffneten wir im September in der Graf-Zeppelin-Straße 2 in Essen-Kettwig einen weiteren Immobilienshop in Nordrhein Westfalen. Falls Sie sich für freie Standorte in Deutschland interessieren, stehen Ihnen Stephan Bruns und sein Team in unserer neuen Firmenzentrale am Düsseldorfer Medienhafen, Zollhof 6 (Gran Bateau Gebäude), gerne zur Verfügung. Franchise-Interessenten aus Bayern bieten wir zudem die Möglichkeit eines unverbindlichen Erstgespräches in unserer Zweigstelle in München, Ludwigstraße 8.
Viel Spaß beim Lesen und
herzliche Grüße, Ihr
Joachim Semrau Gründer und CEO
Porta Mondial AG
Der thailändische Immobilienmarkt zählt zu den interessantesten Märkten in Asien. Hilmar Omran ist unser neuer Development-Partner für Südostasien, der erste asiatische Porta Mondial Immobilienshop wird im Frühjahr 2014 in Bangkok eröffnen.
An Porta Mondial hat ihn vor allem die Kombination aus hochwertigem Markenauftritt und innovativer Technologienutzung überzeugt. Für ihn bietet das Immobilien Franchisesystem der Porta Mondial AG, genau die Leistungskomponenten, die für örtliche Immobilienmakler interessant sind.
|
|
Hier erfahren Sie mehr, über Hilmar Omran und den thailändischen Immobilienmarkt.
|
Porta Mondial Franchisepartner Astrid Mühlenkamp und Werner Glantschnig sind zufrieden mit dem Start von Porta Mondial Essen. Am 21. September kamen über 100 Gäste nach Essen-Kettwig, um den neuen Immobilienshop in der Graf-Zeppelin-Straße 2 persönlich kennen zu lernen.
In Essen sehen die beiden Unternehmer auch großen Bedarf für ihr spezielles Angebot, das Porta Mondial als internationales Franchisesystem von den lokalen Maklern unterscheidet. Einen ausführlichen Bericht und viele Bilder von der Eröffnung finden Sie in unserem Blog.
|
„Anders als die Anderen“ – ist unser Anspruch bei Kommunikationsmitteln. Nur über kreative Ideen und strategisch aufeinander abgestimmte Kommunikationsmittel schaffen es moderne Maklerunternehmen heute, sich vom Wettbewerb abzuheben und bei ihrer Zielgruppe nachhaltig als Marke zu positionieren. Aus diesem Grund haben wir für unsere Master-Franchisepartner ein Magazin-Konzept entwickelt, das über außergewöhnliche redaktionelle Inhalte das Interesse der Zielgruppe weckt und einen positiven Imagetransfer erzeugt: PLACES.
2012 sind wir auf Mallorca im Rahmen eines Pilotprojekts mit „Places Mallorca“ – dem ersten umfassenden Fincahotel-Guide für die Baleareninsel gestartet. Aufgrund des großen Erfolges erschien 2013 „Places Sports“, das erste Sportmagazin nur für Mallorca.
|

|
Beide Magazine sind auf Mallorca in den BlauPress-Filialen sowie in gut sortierten Flughafen- und Bahnhofsbuchhandlungen in Deutschland, Österreich, der Schweiz sowie in Luxemburg erhältlich. Eine Leseprobe von Places Sports haben wir hier für Sie zusammengestellt. Unser Master-Partner auf Mallorca, Porta Mallorquina, ist exklusiver Immobilienpartner der mallorquinischen Places-Ausgaben.
Am 3. September fand in den neuen Räumlichkeiten der Porta Mondial AG im Zollof 6 in Düsseldorf ein interner Workshop für unsere deutschen Partner statt. Als Trainer und Referent konnte Sven Johns gewonnen werden, ehemaliger Bundesgeschäftsführer des IVD. Die Themen „Akquisition“ und erfolgreicher „Standortaufbau“ bildeten die Schwerpunkte der Veranstaltung.
 Am 9. Oktober fand auf Mallorca das jährliche internationale Treffen der Porta Mondial Master-Franchisepartner statt. Die Teilnehmer nutzten die Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch und informierten sich über neue Systemkomponenten, die von der Porta Mondial AG vorgestellt wurden. Zuvor fand noch eine zweitägige Schulung im Bereich Franchisevertrieb statt, die von Rolf Gerhard Kirst geleitet wurde. Als Vorstandsmitglied im Deutschen Franchise Verband und Inhaber der Firma Franchise Pool International verfügt Herr Kirst über jahrzehntelange Franchise Erfahrung und konnte den Teilnehmern wertvolle Tipps und Strategieansätze aus der Praxis vermitteln.
|